Swisscom ist erster Anbieter von Smartphone WiFi-Service und mobilen Kommunikationslösungen in Hotels
20.11.2009, Mobiltelefone mit WiFi werden immer mehr auch in Hotels eingesetzt. Im Foyer, auf den Gästezimmern und in Konferenzräumen wollen Hotelgäste rasch, auf einfache Weise und ohne Roaming-Gebühren ihre E-Mails, Podcasts und Musik- und Video-Bibliotheken aktualisieren. Der neue Smartphone-WiFi-Service von Swisscom erfüllt diese Bedürfnisse. Der Service ist vollständig in das Hotelsystem (PMS) integriert, damit die Hoteliers die eigenen Dienstleistungen über die bevorzugten Geräte ihrer Gäste bewerben können.
Mit nur drei Klicks ins Internet
Mit dem neuen WiFi-Service für Smartphones von Swisscom können Benutzer mit nur drei Klicks eine Internetverbindung aufbauen. Einmal angemeldet, kann der Gast jeweils 24 Stunden verbunden bleiben. Verläßt er das Hotel, wird die Verbindung automatisch neu aufgebaut, wenn er das Hotel erneut betritt. Die Integration in das Property Management System (PMS) des Hotels ermöglicht eine individualisierte Benutzeroberfläche, nahtlose Datenverarbeitung und eine Rechnungsstellung über die Zimmerrechnung des Gastes. Der neue Service bietet unbegrenzte Upload und Download in hoher WiFi-Breitbandgeschwindigkeit zu einem attraktiven Preis.
Der neue Smartphone WiFi-Service von Swisscom ist für iPhones, Symbian-Telefone (z.B. von Nokia), Google Android und Windows Mobile-Geräte optimiert. Er ist derzeit bei mehr als 1'100 Partnern in ganz Europa verfügbar und wird demnächst in allen Swisscom- Partnerstandorten eingeführt.
Smartphones schaffen die Verbindung zur Heimat
"Immer mehr Gäste wollen mit Smartphones das Internet in unserem Hotel nutzen", sagt Gordon Barker, Sales und Marketing Manager des Danesfield House Hotel and Spa, einem Swisscom-Partnerhotel in der Nähe von London Heathrow. "Das Mobiltelefon ist mehr als ein Gerät zum Telefonieren, es erlaubt die Lieblingsmusik zu hören, mit Freunden zu chatten, schnell ein Foto vom Frühstücksbuffet an die Verwandten zu Hause zu senden, letztlich fühlt man sich wie zu Hause. Dank Swisscom werden wir diesen Anforderungen gerecht."
"Der Aufstieg des Smartphones bestätigt den langfristigen Wert unserer Wireless- Technologie für Hotels", erklärt Leo Brand, Geschäftsführer von Swisscom Hospitality Services. "Wir bieten den Hotelgästen nicht nur Konnektivität, sondern unterstützen die Hotels gleichzeitig dabei, über individualisierte Anwendungen für die eigenen Dienstleistungen zu werben. Wir arbeiten aktiv mit den Hotelketten an innovativen Anwendungen und Funktionalitäten für Hotelbesitzer und -gäste, um die vielen Nutzungsmöglichkeiten von Smartphones in Hotels auszuschöpfen."
Kontakt:
Alte Tiefenaustrasse 6
3050 Bern
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.