Deutsche Telekom zündet nächste Stufe ihres integrierten Marktangangs
05.08.2008, Der neue Slogan ist Ausdruck eines neuen Markenleitbildes, mit dem die Deutsche Telekom ihre im Mai 2007 begonnene Umstellung auf eine vereinfachte Markenarchitektur abschliesst. Es bestehen nur noch drei Marken mit dem "T": T-Home (Angebote für zu Hause), T-Mobile (Angebote für unterwegs), T-Systems (Angebote für Geschäftskunden). Kern dieses Markenleitbildes ist das Verständnis der Deutschen Telekom, dass das Leben eine Vielzahl großer und kleiner persönlicher Erlebnisse beinhaltet, die die Menschen miteinander teilen möchten. Und es ist der Anspruch des Unternehmens, ihren Kunden mit den besten Kommunikations- und Servicediensten einen einfachen Zugang zu diesen Erlebniswelten zu verschaffen, sei es über das Telefon (im Festnetz und mobil), das Internet (zu Hause und unterwegs) und das internetbasierte Fernsehen.
Die treibenden Kräfte sind die Digitalisierung, die Mobilisierung des Zugangs sowie die Personalisierung von Inhalten. Die Art und Weise, wie Menschen Zugang zu ihren Daten bekommen und wie sie Informationen bearbeiten und weitergeben, wandelt sich derzeit deutlich. Ein Innovationstreiber in diesem Prozess ist die Deutsche Telekom, z.B. durch die Verbreitung vom mobilen Internetdienst web'n'walk oder bei "Entertain", dem Fernsehen über DSL. Der Konzern investiert Milliarden in den Ausbau der Netze und Anschlüsse. Darüber hinaus ist das intelligente Management von Inhalten eine der Kernkompetenzen: Alle wichtigen Dinge sollen mit der Familie, den Freunden und den Kollegen unabhängig von Ort und Zeit geteilt werden können, so einfach und sicher wie möglich: Eben "Erleben, was verbindet".
Am 5. Juli 2008 startet die neue Dachmarkenkampagne, die diesen Gedanken auf emotionale Weise veranschaulicht. Damit fällt zugleich der Startschuss für eine integrierte Ansprache der Kunden, unabhängig davon, ob sie sich in erster Linie für Festnetz- oder Mobilfunkprodukte interessieren. Die Deutsche Telekom will sich auf diese Weise auch zukünftig noch stärker als Komplettanbieter von Telekommunikationsdiensten positionieren.
Kontakt:
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.