Swisscom: Fünf Millionen NATEL-Kundinnen und Kunden
28.01.2008, Kürzlich hat Swisscom den fünfmillionsten NATEL®-Kunden gewonnen. Damit telefonieren rund zwei Drittel der Schweizer Bevölkerung auf dem Mobilfunknetz von Swisscom. Weiterer Grund zum Feiern: Vor 30 Jahren wurde das erste NATEL® -Netz in der Schweiz in Betrieb genommen.
1998 schliesst Swisscom bereits den millionsten NATEL®-Kunden ans Netz an. In den Folgejahren wachsen die Teilnehmerzahlen rasant und der SMS-Dienst avanciert in kurzer Zeit zum Renner. Ab 2004 wird das NATEL®-Netz um die UMTS-Technologie ergänzt, was beachtliche Übertragungsgeschwindigkeiten fürs mobile Internet ermöglicht. Im Jahr 2005 führt Swisscom gemeinsam mit der Migros das günstigste Prepaid-Angebot M-Budget Mobile ein, welches bislang über 400'000 Kunden überzeugt hat.
Swisscom konnte kürzlich die Schwelle von fünf Millionen NATEL®-Kundinnen und Kunden überschreiten. Heute erreicht Swisscom mehr als 99% der Schweizer Bevölkerung mit ihrem mobilen Breitbandnetz. Die Schweiz verfügt weltweit über eines der leistungsfähigsten Mobilfunknetze mit der höchsten Bevölkerungsabdeckung . Swisscom hat insgesamt rund 10 Milliarden Franken ins NATEL®-Netz investiert. Täglich verzeichnet Swisscom rund zehn Millionen Anrufe und sieben Millionen SMS.
Nicht nur die Mobilfunktechnologien entwickeln sich ständig weiter sondern auch das Nutzungsverhalten der Kunden und die Produkte. Aufgrund neuer Bedürfnisse wie beispielsweise ein Handy für den Privat- und eines für den Geschäftsbereich oder Produkte wie Mobile Unlimited für mobiles Internet und Ogo für mobiles Messaging verfügen Kundinnen und Kunden über verschiedene Geräte. Dadurch nimmt die Anzahl SIM- Karten stetig zu; künftig werden Kunden über mehrere SIM-Karten für die entsprechenden Geräte verfügen. Daneben wird unterwegs im Internet surfen immer mehr zur Selbstverständlichkeit.
Kunden profitieren von massiv günstigeren Preisen und Geräten Der Wettbewerb im Schweizer Mobilfunkmarkt spielt und die Kunden profitieren. Das zeigt auch die Preisentwicklung: 1995 kostete ein Anruf innerhalb des Swisscom-Netzes mit dem Abo NATEL® swiss noch 79 Rappen pro Minute. Heute bezahlen Kunden mit NATEL® swiss liberty dafür 50 Rappen - aber pro Stunde! Gleichzeitig profitieren die Kunden von sehr günstigen Handys. Über 50% aller Neukunden schliessen einen Vertrag bei Swisscom ab und entscheiden sich damit für das beste Netz und einen qualitativ hochstehenden Kundendienst. Dieser steht rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung. In der Hotline kümmern sich rund 600 Mitarbeitende um die Anliegen der Swisscom-Kunden. Acht Millionen Kunden besuchen jährlich einen der insgesamt 110 Swisscom Shops, in denen rund 800 Mitarbeitende kompetent beraten.
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Alte Tiefenaustrasse 6
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