News Abo

Swisscom AG Repair Center: Handy in drei Stunden repariert zurück


Swisscom AG

30.08.2016, Kaputte Handy-Displays oder eine defekte Lautstärketaste? Bei solchen Problemen hilft Swisscom in ihren neun Repair Centern schnell und zuverlässig. Die Herstellergarantie bleibt erhalten. Nach erfolgreichen Tests in Zürich, Winterthur und Lausanne eröffnet Swisscom bis Ende Jahr sechs weitere Repair Center in den Swisscom Shops Luzern, Genf, Bern, Basel, Freiburg und St. Gallen.


Firmenmonitor

Bei einem defekten Smartphone tagelang auf das reparierte Gerät zu warten ist trotz kostenlosem Ersatzgerät für viele Kunden unangenehm. In den neun Repair Centern hilft Swisscom ihren Kunden schnell und unkompliziert: Das Handy ist so innert 24 Stunden wieder funktionsfähig – auf Wunsch dank der kostenpflichtigen Expressreparatur sogar innert maximal 3 Stunden.

1‘000 Reparaturen jeden Monat in Repair Centern
Aktuell repariert Swisscom über 16‘000 Smartphones pro Monat – bereits über 1‘000 davon in den ersten drei Repair Centern, in denen das Konzept getestet wurde. Jedes fünfte bei Swisscom gekaufte Handy wird mindestens einmal repariert. Wenn das Handy eingeschickt wird, dauert die Reparatur im Schnitt neun Tage. «Genau hier setzen unsere Shop-internen Repair Center an. Reinkommen, reparieren lassen und ein paar Stunden später wieder abholen», erklärt Helia Burgunder, Leiterin Shops & Retail Channels. «Unsere Kunden schätzen den schnellen, einfachen und kompetenten Service. Dank den zertifizierten Spezialisten bleibt auch die Herstellergarantie bestehen.» Am häufigsten erledigt werden Displayreparaturen sowie Akku- und Softwareprobleme. Die Kundschaft schätzte den Service während der Testphase: die Kundenzufriedenheit bei Reparaturen stieg in den umgebauten Shops deutlich an.

Wachsendes Kundenbedürfnis nach Handy Reparatur
Mit dem Ausbau des Angebots reagiert Swisscom auf ein wachsendes Kundenbedürfnis. Die Zahl der Suchabfragen von «Handy Reparatur» auf Google macht deutlich, dass das Interesse an solchen Dienstleistungen in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Aktuell ist Swisscom der einzige Schweizer Mobilfunkanbieter, der einen solchen Service anbietet.


Medienkontakt:
Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern
Mail: media@swisscom.com

Kontakt:
Swisscom AG
Alte Tiefenaustrasse 6
3050 Bern

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung