Natel Easy Smart: Der kundenfreundlichste Prepaid Tarif der Schweiz
24.09.2012, Swisscom gibt seinem Erfolgsprodukt Natel easy ein neues Gesicht. Wer sich nun für den Prepaid-Bestseller entscheidet, profitiert von einem Kostendach für Telefonieren, SMS und Surfen. Im Gegensatz zu anderen Pauschaltarifen zahlen Kunden nur für Dienste, die sie auch wirklich in Anspruch nehmen. Natel easy smart bietet Kostensicherheit ohne Vertragsbindung. Der neue Tarif ist ab dem 1. Oktober 2012 erhältlich, bestehende Kunden können auf Wunsch wechseln. Ebenfalls neu ist Natel easy start, ein Prepaid-Angebot für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.
Wie die erfolgreichen infinity-Tarife setzt auch der neue Prepaid-Tarif auf sorgloses und unbegrenztes Kommunizieren. So profitieren Natel easy smart Kunden neu von einem Kostendach für Telefonieren, SMS und Surfen. Gleichzeit wird nur verrechnet, was der Kunde auch wirklich nutzt. Natel easy smart bietet als einziger Prepaid-Tarif in der Schweiz die sekundengenaue Abrechnung. Ein Telefonat in sämtliche Schweizer Netze beispielsweise kostet nur 1 Rappen pro Sekunde, maximal wird eine Gesprächsminute verrechnet. So zahlt ein Natel easy smart Kunde für ein Telefongespräch innerhalb der Schweiz nie mehr als 60 Rappen, egal wie lange es dauert. Das Versenden von SMS kostet 15 Rappen pro Nachricht, jedoch nie mehr als 2 Franken pro Tag. Natel easy smart erlaubt nun auch unbeschwertes Surfen, hier werden maximal 2 Franken pro Tag vom Guthaben abgezogen. Die Surfgeschwindigkeit beträgt dabei 1 Megabit/s. Das neue Natel easy smart ist ab 1. Oktober 2012 erhältlich. Bestehende Kunden können auf Wunsch auf den neuen Tarif wechseln, die bisherigen Prepaid-Tarife werden nicht mehr vermarktet.
Ebenfalls auf den 1. Oktober 2012 lanciert Swisscom ein neues Prepaid-Angebot für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren. Das sogenannte Natel easy start basiert grundsätzlich auf dem neuen Natel easy smart, bietet jedoch darüber hinaus Gratis-Telefonie an drei Rufnummern und diverse Mechanismen für den Schutz der Kinder und Jugendlichen. So sind Mehrwertdienstnummern grundsätzlich gesperrt, das mobile Internet kann per SMS- Nachricht durch die Eltern vollständig gesperrt werden. Eltern erhalten mit Natel easy start ausserdem einen Gratis-Kurs von Swisscom, bei dem sie erfahren, wie sie ihr Kind bei der Nutzung des Mobiltelefons begleiten können. Das Angebot ergänzt die zahlreichen Aktivitäten von Swisscom zur Förderung der Medienkompetenz, zu denen beispielsweise auch spezielle Kurse für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gehören.
Natel Infinity - Bereits eine halbe Million Kunden Mit den neuen Angeboten setzt Swisscom ihre neue Angebotsstrategie konsequent um. Bei Swisscom kommunizieren Kunden unbegrenzt und mit Kostensicherheit. Dass dies einem Kundenbedürfnis entspricht, zeigt die Erfolgsgeschichte von Natel Infinity. So haben sich seit der Lancierung im Juni bereits eine halbe Million Kunden für eines der neuen Natel Infinity Abos entschieden. Swisscom Kunden profitieren dabei laut Connect und Kassensturz vom besten Netz der Schweiz. Um den Kunden auch in Zukunft das beste Netz zu bieten, investiert Swisscom in den nächsten fünf Jahren rund CHF 1,5 Mrd. in den Ausbau ihres Mobilfunknetzes.
Medienkontakt:
Swisscom AG Alte Tiefenaustrasse 6 3050 Bern Telefon: 0800 800 800 E-Mail: contact.center@swisscom.com
Kontakt:
Alte Tiefenaustrasse 6
3050 Bern
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.