Kuoni-Gruppe: Strategische Partnerschaft für Web-Technologie
16.06.2006, Die Kuoni-Gruppe hat mit der Online Travel Corporation (OTC), einer Tochtergesellschaft
der im Internet-Markt führenden lastminute.com-Gruppe, einen Partnerschaftsvertrag zur
Nutzung ihrer Web-Technologie unterzeichnet. Mit diesem Schritt sichert sich Kuoni den
Zugang zur erfolgreichsten Technologie für den Online-Vertrieb.
Lastminute.com gehört zu den Pionieren des Internet-Vertriebs im Reisegeschäft. Diese
Technologie ermöglicht benutzerfreundliche Buchungsabläufe, vollautomatische
Auftragsabwicklung sowie eine permanente Anpassung des Angebots an tagesaktuelle Preise
(Dynamic Packaging). Mit der Nutzung dieser konsumentenfreundlichen Technologie stärkt
Kuoni seine Position im Direktvertrieb beträchtlich. Gleichzeitig treibt Kuoni damit die
Vision einer durchgängigen Plattform für die verschiedenen internationalen Touroperating-
Einheiten voran, indem diese nun sukzessive von den verschiedenen Länderorganisationen
angewendet wird. „Die Nutzung der erfolgreichen OTC-Technologie ist für Kuoni im stark
wachsenden Internet-Markt von strategischer Bedeutung“, sagt dazu Armin Meier, CEO der
Kuoni-Gruppe. „Sie wird dazu beitragen, dass wir unsere führende Stellung in einem sich
stark verändernden Markt rasch und nachhaltig weiter ausbauen können.“ Kuoni hat sich in
diesem Zusammenhang auch den Zugang zu zukünftigen technologischen Weiterent-wicklungen
des Systems gesichert. Erste Ergebnisse der strategischen Zusammenarbeit mit OTC dürften
ab Herbst 2006 sichtbar werden.
Kontakt:
Kuoni
Herostrasse 12
8048 Zürich
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf
diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf
diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.